Bundesbildungsanstalt und Kolleg

für Elementarpädagogik Mureck

 Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Kennenlerntage der 1. Klassen

Am Montag, den 25. 9. 2017, sind wir, die  1 A und 1 B, mit unseren Klassenvorständinnen Frau Mag. Birgit Kolleritsch und Frau Mag. Claudia Hirschmann in Begleitung von Frau Silvia Dressler um 8.30 Uhr mit dem Bus nach Maria Lankowitz aufgebrochen. die Stimmung war hervorragend und alle freuten sich auf das bevorstehende Ereignis.

Als wir gegen 10 Uhr im JUFA empfangen wurden, haben wir nur unser Gepäck ins Zimmer gebracht, weil es ging gleich weiter nach Köflach, dem Ausgangspunkt unsererer Wanderung. Auf der sogenannten Thermenlaufrunde legten wir insgesamt mehr als 10 km zurück.

Die Wanderung durch den Wald verlief sehr schön und schon bald machten wir unsere erste Pause bei der bekannten Hundertwasserkirche in Bärnbach. Am Gestüt Piber vorbei ging es weiter durch den Wald zu unserem Wanderziel, der Therme Nova, auf die sich alle schon sehr freuten.

Am späten Nachmittag machten wir uns zu Fuß auf den Heimweg, zurück zum JUFA, wo wir durch eine Feuerwehrübung in Schrecken versetzt wurden.. Nach dem Abendessen fand die Klassensprecherwahl statt, und wir ließen den Abend mit Liedern, am Klavier begleitet von Frau Kolleritsch, gemeinsam ausklingen.

Dann ging es auch schon ab ins Bett, denn am nächsten Tag stand ein "Teambuilding" - Workshop am Programm, auf den wir schon sehr gespannt waren. Dies erwies sich als sehr spaßig und lehrreich.

Nach dem Mitagessen machten wir uns wieder gut gelaunt und erholt auf den Heimweg.

Die Kennenlerntage haben uns einander näher gebracht, uns allen große Freude bereitet und werden uns immer positiv in Erinnerung bleiben.

 

Nadine Gepp, Anna Neubauer

Zurück