Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Mureck

 Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

FreiRaumKlimaTalente -Projekt

Klimaveränderungen erlebbar und messbar machen.

Einige Einblicke über die ersten beiden Aktionstage, gemeinsam mit Betreuungspersonen vom Team der BOKU Wien unter der Projektleitung von Angie Weikmann und Britta Fuchs, sowie Schüler
Innen der 3. Klasse.

"Baum und Freiraum"

Die Kindergartenkinder erforschten mit dem Team der BOKU die Bäume in unserem Garten.

Beginnend mit der Bestimmung der Baumarten, der Größe bis hin zum Alter der Bäume.

Weiters ging es darum, wie sich die Bäume ernähren. Wie atmen die Bäume? Wie beeinflussen Bäume unser Klima?

Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen wurden abschließend in der Gesamtgruppe präsentiert.

Zurück