Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Mureck

 Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Sommerfest

" Und die Räder vom Bus dreh`n sich rundherum!"

Unser diesjähriges Sommerfest fand bei schönem, sonnigen Wetter in unserem wunderschönen, großen Garten statt. Nach intensiver Vorbereitung unter der Leitung  der Didaktik - und Praxislehrerinnen Dressler Silvia und Baumhackl Sandra gestalteten und statteten Schülerinnen und Schüler der 1 A Klasse die Aktionsbereiche: Zielwerfen, Schminken, Malen, Singen und Musizieren, Körperschmuck ,Hindernislauf, mit Geschick, Fleiß und Engagement aus. Nach dem Lied: "Das kleine Ich bin Ich" war der Aktionsparcours eröffnet. Mit viel Spaß und Freude nahmen die Kinder an den Aktivitäten teil. Nach getaner "Arbeit gab`s knackige Frankfurterwürstl, Ketchup, Senf und Semmel. Um 11:OO Uhr war es dann soweit!

Unsere geladenen Gäste versammelten sich am großen Platz rund um unseren Nussbaum. Eltern und Verwandte warteten schon gespannt auf das gemeinsame Singen und Darstellen unserer Lieder des Kindergartenjahres. Sie staunten nicht schlecht, als alle Kinder (GRI,II,III ) in Sommerfest-T-Shirts zum großen Bus liefen, dort einstiegen und die Reise los ging. Unter der Leitung und Begleitung der Übungskinderartenpädgoginnen Ulli, Andrea, Sandra und Petra, sowie den Betreuerinnen Patrizia, Ingrid und Gerlinde wurde gesungen, musiziert und Zumba getanzt.

Von den Kindern, die im nächsten Jahr einen anderen Wohnsitz haben, bzw. in die Schule gehen, verabschiedeten wir uns mit Urkunden und großem Applaus. Zum Abschluss ließen wir viele bunte Luftballons in den Himmel steigen. Viele Gäste blieben dann noch bei uns, aßen, tranken und unterhielten sich gut.

Wir bedanken uns recht herzlich:

  • Bei allen Eltern, die uns immer wieder im Laufe des Jahres mit Sach- und Geldspenden unterstützten.
  • Bei der Volksbank, Raiffeisenbank und der Steiermärkischen Sparkasse für die großzügigen finanziellen Beiträge
  • Bei Frau Gschiel, Direktorin der Raiba Bad Radkersburg für die Luftballons und das Gas                   
  • Bei Familie Metlicar für die kostenlos zur Verfügung gestellten T-Shirts mit Sommerfestlogo             
  • Bei Herrn Tatschl (Schulwart) und Herrn Schummel, für die Her- und Aufstellung unseres Sommerfestbusses                                                                                                                    
  • Bei Herrn Radl Andreas für die Bereitschaft als "Chefgriller" die Gäste mit köstlichen Grillkotelletes und Bratwürstl zu versorgen.
  • Bei Familie Haung für 45 Portionen köstliches Vanilleeeis.

 

 

 

Zurück