Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Mureck

 Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Auf in den Dschungel - Bewegungsstunde mit der 2. Klasse

Am 8. Mai 2017 luden wir, die 2. Klasse, die Kinder des Praxiskindergartens zu einer Dschungelstunde in den Turnsaal ein. Zu Beginn teilten wir die Kinder in Gruppen ein und dann ging es auch schon los.

Während eine Gruppe durch den Urwald turnte und dabei zum Beispiel die Hängebrücke oder den Schlangentempel überwinden musste, spielten die anderen Kinder lustige Dschungelspiele.

Zum Abschluss gab es noch einen Dschungeltanz und dann war unsere Turnstunde auch schon wieder vorbei!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Praxiskindergartenpädagoginnen, unserer Lehrerin Frau Heri und allen anderen, die dieses Projekt für uns möglich gemacht haben. Und das größte Dankeschön geht natürlich an die Kinder - wir hoffen sehr, dass es euch Spaß gemacht hat und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Sarah Drexler im Namen der 2. Klasse

 

Den über 40 Kindern, zwischen 3 und 6 Jahren des PKGs hat es sehr gut gefallebn, sie sind richtig "dschungeltauglich'"! Viel Geschicklichkeit, Kraft und Mut mussten sie einsetzen, um, wenn nötig mit korrekter Hilfestellung die körperlichen Herausforderungen zu schaffen.

Wir freuen uns schon auf die nächste bewegungsintensive "Reise" mit euch!

das PKG Team!

Zurück