Sommersportwoche 2B
Am Montag, dem 4. Mai, begann unsere gemeinsame Sommersportwoche der 2A und 2B in Maria Lankowitz. Nach der Busreise und dem anschließenden Mittagessen im JUFA durften wir die Umgebung mithilfe eines Quiz und einer Karte erkunden. Dadurch bekamen wir einen guten ersten Eindruck von der Gegend. Anschließend starteten wir mit unseren gewählten Sportarten Wandern, Volleyball, Tanzen oder Tennis.
Am Dienstag stand ein Besuch im Hochseilgarten auf dem Programm. Dort konnten wir verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren und dabei unseren Mut unter Beweis stellen. Danach ging es weiter in die Therme Nova, wo nach dem Mittagessen unsere Schwimmeinheit stattfand. Trotz der Anstrengung hatten wir dabei jede Menge Spaß.
Der Mittwoch begann mit einem gemeinsamen Golfkurs, der vielen besonders gut gefiel. Am Nachmittag wurden erneut die Wunsch- und Alternativsportarten wie Volleyball, Tennis oder Tanzen ausgeübt. Nach dem Abendessen bereiteten wir in Gruppen ein Quiz vor, wobei jede Gruppe ein eigenes Thema erhielt.
Am Donnerstag startete eine Gruppe mit dem Floßbauen, während die andere an Teambuilding-Aufgaben und Bogenschießen teilnahm. Am Nachmittag wurde gewechselt, sodass alle Schülerinnen und Schüler jede Aktivität ausprobieren konnten. Leider konnte unser geplanter letzter Abend mit Lagerfeuer und Steckerlbrot wegen des starken Unwetters nicht stattfinden. Stattdessen verbrachten wir den Abend mit dem vorbereiteten Quiz.
Am Freitag, unserem letzten Tag, wurde die Sommersportwoche mit einer lustigen Zimmerolympiade abgeschlossen. Danach traten wir gemeinsam die Heimreise an.
Zusammenfassend war die Sommersportwoche eine sehr lustige, abwechslungsreiche, aber auch anstrengende Woche, an die wir uns noch lange gerne erinnern werden.
Anna und Hannah, 2B




