Mit Glaube und Gemeinschaft ins Maturajahr!
Mit Glaube und Gemeinschaft ins Maturajahr!
Maturant:innen Wahlfahrt
Im Rahmen des Religionsunterrichts nahmen unsere zwei Maturaklassen an einer besonderen Maturantenwahlfahrt teil, die in einer festlich gestalteten Kirche am 19.09.2025 stattfand. Gemeinsam mit hunderten von Maturantinnen und Maturanten verschiedener Schulen erlebten wir eine inspirierende Veranstaltung, geprägt von motivierenden Reden, stimmungsvoller Musik und wertvoller Gemeinschaft. Eine Live-Band sorgte für eine feierliche Stimmung und erinnerte uns daran, dass der bevorstehende Maturaabschluss nicht nur ein lang ersehntes Ende, sondern auch einen Neubeginn mit sich bringen kann.
Als Andenken erhielt jede Person ein Armband – ein Symbol für Zusammenhalt und den gemeinsamen Weg in die Zukunft. Den Abschluss bildete eine gemütliche Agape, bei der man miteinander ins Gespräch kam, neue Bekanntschaften knüpfte und den Tag bei einer kleinen Stärkung ausklingen lassen konnte.
Text: Andjelina Topic 5B
