Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Tag der offenen Tür

Nach intensiven Vorbereitungen, Proben und Workshopeinteilungen sowie der lang erwarteten Montage der neuen Schulaufschrift durch die Landesberufsschule Mureck - sie hat diese dankenswerterweise gestaltet - konnte der Tag der offenen Tür am 18. Jänner 2019 von der Schulleiterin Frau Dr. Karin Puntigam eröffnet werden.

                    

Die Angebote in den verschiedenen Workshops waren äußerst vielseitig, und so konnte man einen guten Einblick in die Arbeit an unserer Schule gewinnen. Zahlreiche Gäste und interessierte zukünftige Schülerinnen und Schüler nahmen sich die Zeit, sich zu informieren, mitzumachen und in einer abwechslungsreichen Präsentation die Vielseitigkeit der BAfEP Mureck kennenzulernen.
Beiträge aus dem Deutschunterricht, der Musik, Instrumentalstücke und Tänze sowie ein mitreißender musikalischer Beitrag der Kinder des Praxiskindergartens wurden aufmerksam verfolgt und mit viel Applaus gewürdigt.
 
Durch das Programm führten die Schülervertreterinnen Sarah Drexler und Lena Paier.
Die Organisation übernahmen Frau Mag. Stelzhamer und Herr Mag. Schönlechner.
 
Die Präsentation des im letzten Schuljahr entstandenen Schulfilms und verschiedene Ausstellungen rundeten das Programm ab.
Alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler waren engagiert beteiligt, und die diesjährigen Absolventinnen übernahmen die Führung durch das Haus und den Praxiskindergarten. Sie beantworteten zahlreiche Fragen und gaben kompetent Auskunft über die Anforderungen und Ziele der Ausbildung an unserer Schule.
 
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und nehmen noch gerne weitere Anmeldungen zur  Eignungsprüfung, die am 1. Februar 2019 stattfinden wird, entgegen.