Bundesbildungsanstalt und Kolleg

für Elementarpädagogik Mureck

Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulprofil

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erwirbt man die Berechtigung zur pädagogischen Arbeit in Kindergärten und Kleinkindkrippen sowie zum Universitätsstudium ohne Einschränkung. Gleichzeitig bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur berufsorientierten Weiterbildung, wie etwa zur Sonderkindergartenpädagogin oder Logopädin an.

Charakteristische Merkmale der Schule

CLUSTER

Wir, die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) und die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) am Standort Mureck bilden seit 1. September 2019 ein Cluster.
Beide Schultypen bleiben eigenständig. Neu ist, dass sie nun in einem organisatorischen Verbund geführt werden. Dies erleichtert die Entwicklung neuer schulartenübergreifender Konzepte und verstärkt den verschränkten Einsatz von Lehrkräften beider Schulen. Gemeinsame Projekte und Kooperationen mit externen Partnern stehen im Fokus.
Der Bildungscluster Mureck bereichert das schulische Angebot in der Region.

Verstärkter Berufsfeldbezug
der meisten Unterrichtsfächer

CLIL

Fächerübergreifender Unterricht