Bundesbildungsanstalt und Kolleg

für Elementarpädagogik Mureck

 Tel.: +43 (0)5 0248 081 (Schule)    |    +43 (0)5 0248 081 710 (KG)    |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Schikurs 2019 in Saalbach-Hinterglemm

So wie schon seit vielen Jahren fuhren die beiden 1. Klassen BAfEP Mureck auch dieses Jahr wieder zum Reichkendholf in Saalbach-Hinterglemm, um dort eine schöne Wintersportwoche zu erleben. Das Wetter war die ganze Woche ausgezeichnet – sonnig und mild.

 

Unseren Schikurs mit 47 SchülerInnen begleiteten Frau Kolleritsch, Frau Heri, Frau Jahrbacher, Frau Altenburger und Herr Minarik . Es gab 4 Skigruppen und eine Snowboardgruppe, welche Frau Heri geleitet hat. Schon nach dem 1.Tag waren sowohl bei den Schifahrern als auch bei den Snowboardern Fortschritte erkennbar. Der Schwierigkeitsgrad der Pisten steigerte sich von Tag zu Tag, es wurde mit Gondeln, Sesselliften, Tellerliften aber auch Schleppliften gefahren.

Leider gab es zwei Verletzte. Zum Glück passierte nichts Schlimmes, jedoch mussten beide Schülerinnen mit der Pistenrettung abtransportiert werden.

Abends gab es verschiedenste Programmangebote, wie das Kennenlernen der Pistenregeln, oder auch Lawinenkunde, worüber uns ein pensionierter Mann von der Lawinenrettung  informierte.. Die 1. Klassen musizierten aber auch mit ihrer Musiklehrerin Frau Kolleritsch. Am Donnerstag fuhren alle zur Free-Ride Show nach Saalbach und danach gab es im Reichkendlhof noch eine Abschlussdisco. Am Freitagvormittag ging es ein letztes Mal für die  Gruppen auf die Piste. Vor dem ausgiebigen Mittagessen wurde dann noch die ausgeliehene Ausrüstung zurückgebracht, bevor es wieder zurück nach Mureck ging.

Wir können auf eine wunderschöne Wintersportwoche zurückblicken, die wir so schnell wohl nicht vergessen werden.

Luder Katharina