Exkursion der 2. Klasse - Mauthausen und Schloss Hartheim

. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am 31. März machten wir - die 2. Klasse der BAKIP Mureck - uns auf den Weg nach Mauthausen, um das ehemalige Konzentrationslager zu besichtigen.

Mit gemischten Gefühlen kamen wir dann endlich nach einer langen Busfahrt vor den großen Mauern des eindrucksvollen Areals an.

Jeux Dramatique - Projekthalbtag

. Veröffentlicht in Projekte

Die 5. Klasse hatte die Gelegenheit einen halben Schultag "Jeux Dramatiques" näher kennen zu lernen und zu erleben.  Unter Jeux Dramatiques versteht man eine pädagogisch orientierte Theatermethode, auch Ausdruckspiele aus dem inneren Erleben genannt, die in der Intensivphase auf die Sprache verzichtet.

Eurythmie

. Veröffentlicht in Projekte

Einen Schultag einmal ganz anders erleben - Die 5. Klasse bekam die Möglichkeit, Einblick in die spannende Welt der Eurythmie zu gewinnen.